Wer ist Peter Althof? - Ein kurzes Portrait

Peter Althof ist jedem als Promi-Bodyguard bekannt. Egal ob Muhammad Ali, Michael Jackson oder Michael Schumacher. Er hat sie alle beschützt. Seit ein paar Jahren sieht man ihn nun aber auch in Reality-TV Formaten wie Promi-Dinner oder 2022 im Dschungelcamp. Warum gerade die Aussagen über seine Familie dort für Aufsehen gesorgt haben und was genau du jetzt von ihm bei wewave buchen kannst, soll dir unser kurzes Portrait zeigen.
Peter Althof - Der Kampfsportler
Seine frühe Leidenschaft für den Kampfsport war eine gute Voraussetzung für den Beruf des Bodyguards. Weltranglistenachter im Karate, deutscher und Europameister im Kickboxen und eine spezielle Ausbildung bei der Bundeswehr machten ihn für Sicherheitsfirmen hochinteressant. Später bildete er sogar selbst Militärpolizisten und Spezialkräfte im Nahkampf aus. Seit über 30 Jahren betreibt der "Gerechtigkeitsfanatiker" wie er sich selbst nennt, ein Fitness-Studio in Nürnberg.
Seine Arbeit als Promi-Bodyguard
Peter Althof im Dschungelcamp
Im Jahr 2022 zog der Bodyguard als einer von 12 Kandidaten ins Dschungelcamp in Australien ein. Seine Mitbewohner waren u.a. Eric Stehfest, Filip Pavlovic, Harald Glööckler und Tina Ruland. Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" belegte Althof den fünften Platz und galt für viele als "der Dschungelkönig der Herzen". Laut Medienberichten erhielt er für seine Teilnahme 30.000 € Gage. Besonders Aufsehen erregten seine Kommentare im Camp über seine Familie und speziell seinen Sohn.
Motivation per Videogruß
In 2022 trat der Promi-Bodyguard "wewave" bei, wo man personalisierte Videobotschaften von ihm buchen kann. Eine tolle Möglichkeit um Freunden und Bekannten in schwierigen Situation besondere Motivation zukommen zu lassen. Oder auch als Überraschung zum Geburtstag, zur Hochzeit oder anderen Anlässen. Einen Teil der Einnahmen lässt Peter gemeinnützigen Organisationen zukommen.
Stress? Peter Althof und sein Sohn
Macho Man
1985 bekam Peter Althof die Gelegenheit in der Filmreihe "Macho Man" mitzuspielen. 2017 gab es eine Fortsetzung, bei der Althof auch Produzent war. In 2020 starteten dann die Dreharbeiten für den dritten Teil der Reihe.